CselleyMühle

Kultur - Aktionszentrum

Taubenkobel

CSELLEY MÜHLE
7064 Oslip, Sachsenweg 63
Tel +43 2684 2209
Fax +43 2684 2209 14
info@cselley-muehle.at

DIE PRÄSIDENTEN

Datum: Samstag, 27. April
Beginn: 20:30 Uhr
Location: Großer Saal
Ausverkauft

Konzert am 27. April 2019 in der Cselley-Mühle in Oslip: Gäste von jetzt und damals, Geschichten aus und über Woodstock und Musik von Hendrix, Joplin, CCR und anderen, die damals Geschichte geschrieben haben.

Woodstock Music & Art Fair – 3 Days of Peace & Music. Was für ein Name, was für ein Ereignis. Im August 2019 wird es fünfzig Jahre her sein, dass 32 Bands unter den irrsten Umständen vor knapp einer halben Million Besucher nahe  der Kleinstadt Bethel im US-Bundesstaat New York aufgetreten sind. Der eigentlich geplante Veranstaltungsort Woodstock war zwar eine Stunde mit dem Auto entfernt, blieb aber Namensgeber des Festivals. Der Mutter aller Festivals, bis heute.

Für die Präsidenten ist der Fuffzga von Woodstock jedenfalls Grund, ordentlich zu feiern. Mit einem Konzert in der Cselley-Mühle zu Oslip, die ja bei uns im Burgenland selbst so etwas wie ein legendärer Ort ist und daher gerade für die Veranstaltung bestens passt.
Schon vor dem eigentlichen Jubiläumszeitraum, nämlich schon am  27. April 2019, werden die Präsidenten also Songs von allen Größen des Jahres 1969 spielen, die bei Woodstock aufgetreten sind – Jimi Hendrix, Creedance Clearwater Revival, The Who, Santana, Jefferson Airplane, Janis Joplin, The Band, Tim Hardin, Joan Baez, Shanana, Mountain, Ten Years After, Canned Heat, ein blutjunger Joe Cocker.

So wie Woodstock nicht nur irgendein Festival war, wird das auch nicht nur ein Konzert der Präsidenten: Als musikalischen Support holen sich die Buben dafür etwa die großartige Isa Gaber, Siegendorferin, Vocal Coach bei Monika Ballwein und Sängerin bei den Duetten. Dazu gesellt sich auch noch ein Held der burgenländischen Musikszene der 60er und 70er Jahre: Joe Moser, Sänger und Frontman bei den „Movies“, zur Woodstock-Zeit 19 Jahre alt. Er wird ebenfalls auf der Bühne mit dabei sein.

Das Festival war ja den Veranstaltern auf allen Ebenen hoffnungslos entglitten, dass  der Gouverneur des Bundesstaates New York die Chose ja zur „Disaster Area“ erklären musste.
Die Veranstaltung in der Cselley-Mühle wird hingegen wie immer bei den Präsidenten-Events hervorragend organisiert ablaufen – man erinnere sich an das sensationelle Konzert im April 2016, als die Band ihren Zwanziger gefeiert hatte. Drei Jahre später also gibt es wieder ein Großkonzert der Präsidenten in Oslip. Be there, in Hip City Burgenland 2019.                                                                    (Text: Leo Szemeliker)

 

www.diepraesidenten.com

…remember WOODSTOCK-Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=6ZM5uc0BO6I

ACHTUNG! Bitte aktivieren Sie JavaScript wenn Sie Karten bestellen möchten.
Eine Anleitung wie sich JavaScript in Ihrem Browser aktivieren lässt, finden Sie auf www.enable-javascript.com.
EVENTS

PROGRAMM: